Nahverkehr: Neue Ideen für Münchens Westen
Eine U-Bahn-Anbindung, dichterer S-Bahn-Takt und S4-Ausbau: Die Grünen Pasing-Aubing präsentieren Lösungsvorschläge für den Nahverkehr im Münchner Westen.
Aubing - "Die Tram ist angekommen…Wie geht es weiter? Neue Ideen für den Nahverkehr im Münchner Westen", ist das Thema einer Veranstaltung des Ortsverbands Pasing-Aubing von B'90/Die Grünen am 20. Februar um 19.30 Uhr in der Taverne am Lindenplatzl, Nimmerfallstraße 48.
Die Grünen-Stadtratskandidaten Dagmar Mosch und Romanus Scholz und der BA-Kandidat Andreas Bergmann werden neue Ideen vorstellen, wie es mit dem Öffentlichen Nahverkehr im Münchner Westen weitergehen soll.
Im Mittelpunkt steht die Gestaltung von Schnellbahnverbindungen in den Münchner Süden und Norden, sowie die Anbindung der U-Bahn an Pasing und ihre mögliche Weiterführung in den Münchner Westen.
Außerdem werden interessante Beispiele vorgestellt, wie das mit innovativen Mehrsystemfahrzeugen gestaltet werden kann. beispiele dafür wären etwa eine Regio-Tram in den Münchner Norden oder einer Kombination von U- und S-Bahn für einen dichteren Takt auf den S-Bahn-Außenästen im westlichen Münchner Umland.
Den Grünen ist dabei besonders ein Ausbau und eine Verdichtung der S4 für uns Grüne ein besonderes Anliegen.
Auch weitere Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksausschüsse 21 (Pasing-Obermenzing) und 22 (Aubing-Lochhausen-Langwied) werden anwesend sein.