Nachwuchs-Sportler in Aktion

Am 7. Mai findet im Dojo des TSV Großhadern das Landesfinale der bayerischen Schulen im Judo statt. Veranstalter des Wettbewerbs ist das Staatsministerium für Unterricht und Kultus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hadern (München) - Das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München übernimmt die Federführung in der Organisation. Ab 11.15 Uhr treten insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler im Alter von elf bis 16 Jahren aus 15 verschiedenen bayerischer Realschulen und Gymnasien gegeneinander an.

Auch München stellt eine Mannschaft: Das Isar-Gymnasium München kämpft in der Wettkampfklasse III/Buben um den begehrten Titel. Für die Siegerehrung, die voraussichtlich um 16.15 Uhr stattfindet, hat sich Prominenz angekündigt.

Sowohl die beiden Weltmeister Shinji Hosokawa und Yoshimi Masaki sowie die Spitzenathleten aus dem Junior-Team, Kay Kraus und Christopher Völk – Olympiateilnehmer in London 2012 –,werden den Siegern die Medaillen überreichen.

Gefördert und unterstützt wird der Wettkampf von der Stadtsparkasse München. Austragungsort des Landesfinals im Judo ist das Dojo des TSV Großhadern, Heiglhofstraße 25.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 2 33-8 37 40.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.