Nachtportier mit Pfefferspray attackiert
Ludwigsvorstadt - Der Nachtportier war um halb Vier in der Nacht auf Mittwoch gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als ihn plötzlich ein Unbekannter bedrohte. Mit einem Pfefferspray in der Hand forderte der Mann den 45-jährigen Hotelangestellten auf, die Kasse zu öffnen.
Lesen Sie hier: Neue Details zur Bluttat in Giesing
Der Portier des Hotels in der Paul-Heyse-Straße leistete keinen Widerstand. Am Tresen öffnete er die Schublade mit dem Bargeld. Der Täter entnahm das gesamte Geld – insgesamt mehrere Hundert Euro – und flüchtete mit der Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 175-180 cm groß, sprach hochdeutsch, normale Figur; bekleidet mit schwarzer Baggy-Hose und schwarzer Regenjacke (Kapuze auf dem Kopf), maskiert mit einem Schal bzw. Tuch, er trug noch schwarze Handschuhe.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München