Nachbar-Protest gegen Drogenstelle

Condrobs baut ein Übergangsheim für Abhängige – das aber stört die Anwohner. Der BA ist auf ihrer Seite und schlägt einen neuen Standort vor.
Thomas Gautier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Haidelweg. Hier soll die neue Drogenstelle hin.
Google Street View Der Haidelweg. Hier soll die neue Drogenstelle hin.

Pasing - Hier sollen sie lernen, wieder ein Leben ohne Drogen zu führen – wenn die Nachbarn sie denn lassen: Drogenabhängige sollen in einem so genannten Übergangsheim des Vereins Condrobs im Pasinger Haidelweg endgültig von der Sucht loskommen.

Das gefällt nicht jedem in der Nachbarschaft: Einige Anwohner haben gegen die Einrichtung geklagt, das Gerichtsverfahren läuft noch.

Andere befürchten, dass die Ruhe in ihrer Straße gestört wird. So habe es schon Probleme wegen Rauchern vor der Tür gegeben. Viele Klienten seien auch nachts draußen und störten den Schlaf der Nachbarn.

Auch der BA Pasing ist gegen das Süchtigen-Heim: „Der BA 21 hält den Standort Haidelweg 29d für nicht geeignet“, heißt es in einem Antrag an die Stadt.

Die soll jetzt einen anderen Standort finden – der BA schlägt dabei die Planeggerstraße 125 vor. Ob das den Anwohnern dort schmeckt?

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.