Update

Nach Unfall mit Fußgängerin: Pedelec-Fahrer (62) stirbt im Krankenhaus

Nach dem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin hat sich ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt. Zwei Tage nach dem Unfall ist der Mann im Krankenhaus gestorben.
von  AZ
Bei dem Zusammenstoß mit der Fußgängerin stürzte der Pedelec-Fahrer auf dem Radweg und erlitt schwere Kopfverletzungen. Zwei Tage später starb er im Krankenhaus. (Symbolbild)
Bei dem Zusammenstoß mit der Fußgängerin stürzte der Pedelec-Fahrer auf dem Radweg und erlitt schwere Kopfverletzungen. Zwei Tage später starb er im Krankenhaus. (Symbolbild) © Frank Leonhardt/dpa

Neuhausen - Wie die Polizei berichtet, ist ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer nach einem Unfall verstorben. Der Vorfall hatte sich am vergangenen Montag ereignet – auf der Nymphenburger Straße stieß der Mann mit einer 39-jährigen Frau zusammen. Beim anschließenden Sturz verletzte er sich schwer am Kopf.

Fußgängerin geriet "aus Unachtsamkeit" auf den Radweg

Unfallverursacherin war laut Polizei die Fußgängerin, die "aus Unachtsamkeit" auf den Radweg geriet. Der Pedelec-Fahrer habe dann nicht mehr ausweichen können. Der Verletzte kam ins Krankenhaus, wo er zwei Tage später verstarb.

Die Münchner Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.