Update

Nach Überflutung: Münchner Naturbad Maria Einsiedel ab Samstag wieder geöffnet

Am Donnerstag ist das Naturbad Maria Einsiedel wegen Überflutung kurzfristig evakuiert worden. Die Ursache ist beseitigt worden, am Samstag kann das Freibad wieder seine Tore öffnen.
von  AZ
Der Kanal im Maria Einsiedel ist abgesperrt.
Der Kanal im Maria Einsiedel ist abgesperrt. © Sigi Müller

Thalkirchen - Gute Nachrichten für alle Sonnenanbeter und Wasserratten: Pünktlich zum sonnenreichen Wochenende öffnet das Naturbad Maria Einsiedel am Samstag um 9 Uhr wieder seine Pforten und lädt zum fröhliche Plantschen ein. Das teilten die Stadtwerke München (SWM) am Freitagnachmittag mit.

Naturbad Maria Einsiedel: Sonnenwiese überschwemmt

Am Donnerstagnachmittag musste das Naturbad kurzfristig evakuiert werden, da der durchfließende kleine Nebenkanal der Isar über die Ufer trat und die Sonnenwiese im Bereich des Biergartens und der Gastronomie für wenige Meter überschwemmte.

Ursache der Überflutung war ein defektes Ventil an einem Wehr, welches dafür sorgte, dass viel zu viel Wasser in den Kanal des Naturbads Maria Einsiedel geleitet wurde.

Defektes Wehr-Ventil repariert

Das defekte Ventil wurde nun von Mitarbeitern des Baureferats und der Stadtwerke München repariert. Der Wasserstand im Kanal ist nun wieder konstant auf normalem Niveau.

Am Freitagnachmittag waren die Mitarbeiter des Naturbades noch damit beschäftigt, die Hinterlassenschaften der Miniflut zu beseitigen und die Liegewiese wieder auf Vordermann zu bringen. 

Einem Badeausflug ins Naturbad Maria Einsiedel steht also am Wochenende mit viel Sonne und Temperaturen bis zu 29 Grad nichts mehr im Weg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.