Nach sexueller Belästigung: Grabscher wird von Bar-Mitarbeiter niedergeschlagen

Zuerst belästigt ein Mann in einer Bar zwei Frauen, dann wird er selbst Opfer von Körperverletzung. Beide Vorfälle sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
von  AZ
In einer Bar hat ein 34-Jähriger zwei Frau am Samstag mehrfach belästigt. Kurze Zeit später geriet er dann in eine körperliche Auseinandersetzung. (Symbolbild)
In einer Bar hat ein 34-Jähriger zwei Frau am Samstag mehrfach belästigt. Kurze Zeit später geriet er dann in eine körperliche Auseinandersetzung. (Symbolbild) © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Maxvorstadt - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 1.30 Uhr zu mehreren Fällen sexueller Belästigung in einer Bar in der Maxvorstadt.

34-Jähriger belästigt zwei Frauen

Nach Angaben der Polizei, belästigte ein 34-Jähriger zuerst eine 21-Jährige beim Tanzen, indem er sie unsittlich mit seinen Händen berührte. Als diese ihm zu Verstehen gab, dass sie das nicht möchte, berührte der Unbekannte daraufhin mehrfach eine 25-Jährige. Auch sie lehnte die körperliche Nähe ab.

Etwa eine Stunde später kam es zwischen dem Tatverdächtigen und einem 25-jährigen Mitarbeiter der Bar aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung, bei der der 34-Jährige zu Boden ging. Obwohl er schon am Boden lag, trat und schlug der Barmitarbeiter mehrfach zu, wodurch der Tatverdächtige mehrere Prellungen erlitt. Auch ein Schneidezahn  brach ab. Der Mann wurde daraufhin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung

Nach der Auseinandersetzung alarmierten Zeugen schließlich die Polizei. Bei der Aufnahme der Körperverletzung  wurden auch die Sexualdelikte bekannt. Das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) hat die weiteren Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung übernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.