Nach Partyschlägerei: Opfer schwebt in Lebensgefahr

Nach einer durchzechten Partynacht geraten zwei Männer in Streit. Als der eine schon leblos am Boden liegt, tritt der andere nach. Gegen seinen Kopf.
von  jam
Polizisten nahmen den brutalen Schläger fest (Symbolfoto).
Polizisten nahmen den brutalen Schläger fest (Symbolfoto). © dpa/Montage

Berg am Laim - Am Pfingstmontag geriet ein 23-jähriger Angestellter nach einer Partynacht in der Kultfabrik mit einem 49-Jährigen in heftigen Streit. Der Streit wurde handgreiflich, der 49-Jährige ging zu Boden. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 23-Jährige gezielt mit dem Fuß gegen den Kopf seines Kontrahenten trat, als der bereits regungslos am Boden lag.

Der 49-Jährige erlitt einen Schädelbruch und Gehirnblutungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Der 23-Jährige konnte noch vor Ort durch Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaft vorläufig festgenommen werden. Am Dienstag, 10.06.2014, erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I ein Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 23-jährigen Angreifer.

Zeugenaufruf:

Personen, die den Vorfall am Pfingstmontag, 09.06.2014, gegen 07.00 Uhr in der Friedenstraße, Einmündung zur Grafinger Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München unter 089/ 2910 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.