Nach Partyschlägerei: Opfer schwebt in Lebensgefahr

Berg am Laim - Am Pfingstmontag geriet ein 23-jähriger Angestellter nach einer Partynacht in der Kultfabrik mit einem 49-Jährigen in heftigen Streit. Der Streit wurde handgreiflich, der 49-Jährige ging zu Boden. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 23-Jährige gezielt mit dem Fuß gegen den Kopf seines Kontrahenten trat, als der bereits regungslos am Boden lag.
Der 49-Jährige erlitt einen Schädelbruch und Gehirnblutungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Der 23-Jährige konnte noch vor Ort durch Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaft vorläufig festgenommen werden. Am Dienstag, 10.06.2014, erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I ein Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 23-jährigen Angreifer.
Zeugenaufruf:
Personen, die den Vorfall am Pfingstmontag, 09.06.2014, gegen 07.00 Uhr in der Friedenstraße, Einmündung zur Grafinger Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München unter 089/ 2910 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.