Nach Kreislaufkollaps: Autofahrer demoliert fünf Fahrzeuge

In Trudering hat ein Autofahrer einen Schwächeanfall am Steuer erlitten und fünf Autos demoliert. Es entstand ein hoher Sachschaden.
von  az
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 60.000 Euro. (Symbolbild)
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 60.000 Euro. (Symbolbild) © imago

Trudering – Der Mann, ein 69-jähriger Rentner aus dem Landkreis München, war am frühen Donnerstagabend mit seinem Audi gerade auf der Kreillerstraße stadteinwärts unterwegs, als sein Kreislauf kollabierte. Andere Autofahrer hatten laut Polizei bereits bemerkt, dass der Mann auffallend langsam fuhr und immer wieder abrupt beschleunigte.

Doch es war zu spät: Im Bereich der Wardeinstraße touchierte der Rentner einen geparkten BMW sowie einen Autoanhänger. Dann lenkte er nach rechts und rammte einen geparkten Citroen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Citroen noch auf zwei weitere Autos aufgeschoben wurde.

Am Donnerstag in Giesing: Autofahrer hat Schwächeanfall und rammt fünf Fahrzeuge

Der Rentner kam quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Er blieb unverletzt, kam aufgrund seiner Kreislauferkrankung jedoch in eine Klinik. Das Auto des 69-Jährigen sowie einige der beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 60.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.