Nach Festnahme: Polizeihund findet Einbrecher-Waffen

Am Sonntag konnte die Polizei zwei Jugendliche festnehmen, die zuvor in einen Getränkemarkt eingebrochen sind. Auch der Spürhund der Polizei wurde eingesetzt – und war bei seiner Suche erfolgreich.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Dark" ist auf das Aufspüren von Sprengstoff und Waffen spezialisiert.
PP MUE "Dark" ist auf das Aufspüren von Sprengstoff und Waffen spezialisiert.

Am Sonntag konnte die Polizei zwei Jugendliche festnehmen, die zuvor in einen Getränkemarkt eingebrochen waren. Auch der Spürhund der Polizei wurde eingesetzt – und war bei seiner Suche erfolgreich.

Hasenbergl - Wie die Polizei berichtet, wurden am Sonntag ein 17-jähriger Schüler und ein 18 Jahre alter Azubi festgenommen, die zuvor in einen Getränkemarkt eingebrochen waren. Anwohner hatten beobachtet, wie die beiden Täter über das Tor zum Gelände stiegen und daraufhin die Polizei alarmiert. Gegen 14.40 Uhr war das Gelände von Beamten umstellt – letztendlich konnten die beiden Einbrecher festgenommen werden.

Danach kam Diensthund "Dark" zum Einsatz – er sollte das Gelände nach gefährlichen Gegenständen absuchen. Der Spürhund war erfolgreich: Neben einem Messer, Pfefferspray und einem Teleskopschlagstock, konnte er auch eine Schreckschusswaffe finden. Die beiden Festgenommenen gaben bei der Vernehmung zu, dass sie die gefundenen Gegenstände zur Abschreckung bei sich getragen hatten. Kurz vor der Festnahme hatten sie die Waffen auf dem Gelände versteckt.

Lesen Sie hier: Einbruch ins Büro - Safe aufgeflext

Zeugen hatten beobachtet, dass die beiden Einbrecher mit Fahrrädern zum Getränkemarkt fuhren. Eine Überprüfung ergab, dass zumindest eines der beiden Fahrräder zwei Stunden zuvor als gestohlen gemeldet worden war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.