Nach Festnahme: Auto-Dieb pinkelt ins Polizei-Zimmer
Ein Betrunkener versucht in der Au Autos aufzubrechen. Das misslingt, der Mann wird renitent und pinkelt aus Wut auf einen Belehrungszettel.
Au - Am Sonntag, den 23. März gegen 22.20 Uhr, fiel einem aufmerksamen Passanten in der Schornstraße ein Mann auf, der sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte. Nachdem ihm dies offenbar nicht gelang, entschloss er sich ein Fahrrad zu klauen. Weil er aber so betrunken war, gelang ihm auch das nicht.
Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei, die den Täter schließlich eine Straße weiter stellen konnte, nachdem er versucht hatte, weitere Autos zu öffnen. Als er die Polizei bemerkte, versuchte er in ein Auto einzusteigen, das gerade stehen geblieben war, weil jemand aussteigen wollte. Der 24-Jährige konnte festgenommen werden und wurde auf die zuständige Dienststelle gebracht.
Zur weiteren Vernehmung wurde eine Dolmetscherin hinzugezogen. Während der Wartezeit wurde dem 24-Jährigen ein Belehrungsnachweis vorgelegt, über den er sich so ärgerte, dass er kurze Zeit später darauf urinierte. Anschließend beleidigte er sowohl die mittlerweile anwesende Dolmetscherin, als auch die Polizeibeamten mit unflätigen Worten und urinierte erneut in das Vernehmungszimmer. Der Beschuldigte war derart aggressiv, dass er an einer Hand fixiert werden musste. Er verbrachte den Rest der Nacht zur Ausnüchterung in einer Zelle.
- Themen:
- Polizei