Nach Fahrradunfall: Polizei sucht Lastwagenfahrer - LKW-Fahrer fährt einfach weiter

Ein Lkw-Fahrer hat am vergangenen Freitag einen Radler übersehen und ihn deshalb zu einem folgenschweren Ausweichmannöver gezwungen. Der 42-jährige Radfahrer verletzte sich schwer. Nach dem Unfall fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter, jetzt konnte ihn die Polizei ermitteln.
von  AZ
Der 42-jährige Radler verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Der 42-jährige Radler verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild) © dpa/Swen Pförtner

Schwabing - Wie die Polizei berichtet, fuhr am Freitagnachmittag ein Mann mit seinem Lkw aus der Ausfahrt des Anwesens Schwere-Reiter-Straße 2 heraus. Zur gleichen Zeit befuhr ein 42-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad den Radweg der Schwere-Reiter-Straße ordnungsgemäß stadteinwärts. Der Lkw-Fahrer übersah den Radler, weshalb dieser nur durch ein Ausweichmanöver nach links auf die Fahrbahn einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Beim Wiedereinscheren auf dem Radweg blieb der 42-Jährige dann jedoch am Bordstein hängen – er stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.

Nach dem Vorfall fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte der Gesuchte ermittelt werden. Noch am Unfalltag wurden ein 47-jähriger Münchner sowie der 48 Jahre alte Beifahrer vernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.