Nach dem Weg gefragt: Rentnerin beklaut

Ein Auto hält am Straßenrand. Zwei Männer winken und fragen nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus. Die 80-jährige Seniorin will helfen - und wird zum Opfer der gemeinen Trickdiebe.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Laim - Eine 80-Jährige weist zwei Männern am Straßenrand auf dem Stadtplan den Weg zum Pasinger Krankenhaus. Die Fremden hatten mit dem Auto angehalten, gewunken und nach der nächsten Klinik gefragt, da wollte die Frau helfen. Nach dem Vorfall an der Von-der-Pfordten-, Ecke Valpichlerstraße ist die alte Dame schlauer: Die Männer waren Betrüger, sie haben die alte Dame bestohlen.

Die Masche der Täter: Vermeintlich zum Dank schüttelten sie der alten Dame auffällig oft die Hand, berichtet die Münchner Polizei nach dem Diebstahl vom 30. März. Sie drückten ihr zudem einen Ring und eine Kette in die Hand und sagten "Dankeschön". Dann fuhren sie mit dem Auto davon.

Erst daheim stellte die Seniorin fest, dass ihre Uhr am Handgelenk fehlte. Sie war in dem Gespräch wohl zu abgelenkt, um den Diebstahl zu bemerken.

Die Kriminalpolizei sucht nach den Tätern. Die beiden Männer sollen etwa 45 Jahre alt sein, so die Beschreibung, sie sollen eine kräftige Statur haben, schwarze Haare und Dreitagebart.

Die Beamten prüfen, ob sie womöglich auch andere Münchner im Viertel beklaut haben.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.