Nach Brillenklau bei Konen: Aggro-Diebe rangeln mit Ladendetektiven

Zwei Männer klauen eine Luxus-Sonnenbrille im Modehaus Konen. Als sie erwischt werden, werden sie aggressiv.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Kaufhausdetektive erwischten zwei Männer beim Sonnenbrillen-Klau. Es kam zu einem Gerangel. Die Polizei nahm einen der Männer fest. (Symbolbild)
dpa Zwei Kaufhausdetektive erwischten zwei Männer beim Sonnenbrillen-Klau. Es kam zu einem Gerangel. Die Polizei nahm einen der Männer fest. (Symbolbild)

Zwei Männer klauen eine Luxus-Sonnenbrille im Modehaus Konen an der Sendlinger Straße. Als sie erwischt werden, reagieren sie aggressiv.

Altstadt - Es war am Dienstag gegen 11.30 Uhr: Einer der beiden Männer hatte gerade die Diebstahlssicherung der Brille entfernt und sie in seiner Jackentasche verschwinden lassen, als ein Ladendetektiv auf die beiden aufmerksam wurde.

Die Männer verließen das Geschäft, ohne die Sonnenbrille bezahlt zu haben, berichtet die Polizei. Vor dem Laden wurden sie dann von gleich zwei Detektiven angesprochen. Als die den Männern Diebstahl vorwarfen, wurden diese aggressiv. Sie schubsten die Detektive und bedrohten sie verbal.

Als Passanten sich in das Gerangel einmischten, konnte der Mann flüchten

Als ein Dektektiv versuchte, einen der Männer zu Boden zu bringen, mischten sich Passanten in die Auseinandersetzung ein. Dem Mann gelang dabei die Flucht. Er verlor jedoch seine Jacke samt der geklauten Sonnenbrille.

Der zweite Detektiv konnte den anderen Mann fixieren und ihn zurück ins Geschäft bringen. Die Polizei nahm den Mann fest. Es handelt sich um einen 23 Jahre alten Italiener, der in Deutschland lebt, aber keinen festen Wohnsitz hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.