MVHS: Führung durchs Stadtmuseum

In einer Austellung zeigt das Stadtmuseum die Stadt München um 1900 als Sehnsuchtsort für Künstlerinnen. Die Volkshochschule bietet eine Führung an.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Münchner Stadtmuseum. (Symbolbild)
AZ Das Münchner Stadtmuseum. (Symbolbild)

Altstadt - Am Dienstag, 6. Januar, um 14 Uhr findet im Münchner Stadtmuseum, St. Jakobs-Platz 1, eine Führung der Münchner Volkshochschule mit Dr. Choung-Hi Lee-Kuhn durch die Ausstellung „Ab nach München. Künstlerinnen um 1900“ statt.

Um 1900 zieht es zahlreiche junge Frauen aus dem In- und Ausland nach München, das neben Paris als eines der größten Zentren für zeitgenössische Kunst gilt. Der Zugang zur Königlichen Akademie der Bildenden Künste ist Frauen zu diesem Zeitpunkt zwar noch verwehrt, doch bietet München attraktive Alternativen.

Der Eintritt kostet ermäßigt 3,50 Euro, die Führungsgebühr beträgt 7 Euro, die direkt an die Dozentin zu zahlen ist.

Was? Führung durch die Ausstellung „Ab nach München. Künstlerinnen um 1900“

Wann? Am Dienstag, 6. Januar, um 14 Uhr

Wo? Münchner Stadtmuseum, St. Jakobs-Platz 1

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.