MVG: An Ostern wird gearbeitet
Ludwigsvorstadt - Wer in der Stadt wohnt, ist Baustellen gewohnt. Über Ostern werden sie sogar intensiviert. Grund: An diesen Tagen nutzen weniger Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel. Damit sind zumindest weniger Fahrgäste betroffen als sonst.
Neben der Müller- und Sonnenstraße wird am Osterwochenende auch im Bereich Bayerstraße am Hauptbahnhof gearbeitet, und zwar an zwei weiteren Weichen.
Zwischen Hauptbahnhof, Karlsplatz und Sendlinger Tor ist daher von Gründonnerstag, 28. März, bis einschließlich Dienstag, 2. April, kein Trambahnbetrieb möglich. Aus diesem Grund kommt es insbesondere auf den Linien 16 und 17 westlich der Innenstadt sowie am Hauptbahnhof zu weiteren Einschränkungen.
Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
* Die Buslinie 116 ersetzt die Tram 16 und 17 über Ostern zwischen Karlsplatz und Romanplatz. Zwischen Romanplatz und Amalienburgstraße übernimmt die verlängerte Linie 12 die Fahrten der Linie 17.
* Die Linie 18 endet über Ostern nicht wie bisher am Hauptbahnhof, sondern fährt ab Hauptbahnhof Süd zum Stachus weiter.
* Die Linien 19 und N19 können die Haltestelle Hauptbahnhof nur in Fahrtrichtung Pasing bedienen. Fahrgäste Richtung St.-Veit-Straße werden gebeten, auf die Haltestelle Hauptbahnhof Süd in der Bayerstraße auszuweichen.
* Die Nachttram N16 wird auf dem kompletten Linienweg Amalienburgstraße – Karlsplatz – Effnerplatz durch den Bus N116 ersetzt.
Eine vollständige Übersicht mit Netzplan gibt es unter: www.mvg-mobil.de
- Themen:
- Karlsplatz (Stachus)
- Sendlinger Tor