Muttertag in Hellabrunn

Wie wär’s mit einem Tierparkbesuch an Muttertag?
von  az
Mama ist doch die Beste – das ist bei den Murmeltieren nicht anders als bei den Menschen.
Mama ist doch die Beste – das ist bei den Murmeltieren nicht anders als bei den Menschen. © Tierpark Hellabrunn/Marisa Segadelli

Im Tierparkrestaurant Rubenbauer beim Abenteuerspielplatz beginnt der Tag von 9 bis 12 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Erwachsene zahlen inklusive Getränken 16,50 Euro, Kinder zwischen 3 und 12 Jahren 8,50 Euro. Für Kinder unter drei Jahren ist das Frühstück kostenlos. Keine Tischreservierungen!

Danach geht’s weiter zur Muttertags-Rallye. Teilnahmekarten gibt es am Flamingo- und am Isar-Eingang. Hauptpreis: Der Gewinner erhält eine einjährige Patenschaft für eine Mama unter den tierischen Bewohnern Hellabrunns, die Drill-Dame Afi, die einer stark bedrohten afrikanischen Affenart angehört! Zweiter und Dritter Preis sind jeweils eine Familien-Jahreskarte.

Bei verschiedenen Tierarten gibt es außerdem Tierpfleger-Sprechstunden. So etwa bei den Leopold-Stechrochen (10 Uhr), Mhorrgazellen (10.30 Uhr), Nyalas (12 Uhr) und den Drills (13.30 Uhr), wo Tierpfleger Interessantes und Überraschendes erzählen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.