Musik aller Religionen vereint

Sufi-Sänger und tanzende Derwische: Beim Konzert „Music for the one god“ in der Philharmonie treffen 100 internationale Künstler zusammen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Konzert findet in der Philharmonie im Gasteig statt. (Symbolbild)
AZ Das Konzert findet in der Philharmonie im Gasteig statt. (Symbolbild)

Haidhausen - Bei einem Konzertprojekt der Initiative „Respect us“ präsentieren über 100 internationale Künstlerinnen und Künstler am Sonntag, 18. Januar, um 20 Uhr in der Philharmonie im Gasteig, Rosenheimer Straße 5, sakrale Musik aus dem Judentum, Christentum und dem Islam vom Mittelalter bis zum Barock.

Unter der musikalischen Leitung des Münchner Komponisten, Musikers und Leiters des Pera-Ensembles Mehmet C. Yesilcay kommt Musik von Hildegard von Bingen, Johann Sebastian Bach, Schütz, Vivaldi, Perolesi sowie byzantinische und armenische Kirchenmusik, aramänischer Kirchengesang, sephardisch jüdische Synagogenmusik und Sufimusik zur Aufführung.

Zu sehen und zu hören sind die Sopranistin Francesca Lombardi Mazzulli aus Mailand, der Countertenor Filippo di Mineccia aus Florenz, Michal Elia Kamlal aus Tel Aviv, Harun Gürbüz und Bekir Büyükbas aus Istanbul sowie Sarah Ego aus Assyrien, das Ensemble Estampie, der BelCanto Kammerchor, das Palestrina Ensemble, Mitglieder des Münchner Motettenchors, das Vokalensemble der Münchner Dommusik, der Chor des Münchner Pestalozzi-Gymnasiums, Sufi-Sänger und tanzende Derwische.

Mit diesem konfessionsübergreifenden Musik-Projekt wollen die Veranstalter ein Zeichen setzen für ein friedliches und harmonisches Miteinander in München.

Karten für das Konzert sind für 24 bis 46 Euro bei allen Vorverkaufsstellen oder unter Telefon 54 818181 erhältlich.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.