Münzen-Diebstahl im Wert von Hunderttausend Euro
Am Samstag, den 07.03., fand in der Lilienthalstraße die Numismata Münzmesse statt. Diese stellt zahlreiche ältere Münzen und Währungen aus. Gegen 10.00 Uhr wurden dort mehrere Münzen im Wert von über 100.000 Euro gestohlen.
Moosach - Die Polizei konnte Zeugen befragen, die drei Tatverdächtige beschreiben konnten. Auch das Kennzeichen des Pkws, mit denen sich die drei Personen vom Messegelände entfernt haben, soll erkannt worden sein. Im Rahmen einer weitläufigen Fahndung fiel der Polizei der Pkw mit dem genannten Kennzeichen am Georg-Brauchle-Ring in Moosach auf.
Der Pkw, sowie die drei Insassen (48, 38, 37 Jahre alt), wurden kontrolliert. Dabei wurde die Polizei auch fündig, denn die Beamten fanden im Inneren des Autos einige der gestohlenen Münzen. Das Trio war sich jedoch keiner Schuld bewusst und behauptete, gar nicht auf der Messe, bzw. dem Gelände gewesen zu sein. Jedoch konnte diese Behauptung widerlegt werden, da die drei Täter durch Zeugenaussagen klar identifiziert worden konnten.
Lesen Sie hier: Schläger in Pasing zu betrunken zum Prügeln
Allerdings war die gesamte Beute im Wert von über 100.000 Euro nicht im Auto zu finden und ihr Verbleib ist weiterhin unklar. Gegen das Täter-Trio wurde ein Haftbefehl erlassen.
- Themen:
- Polizei