Münchnerin wehrt sich gegen Grapscher - Täter flüchtet
Milbertshofen - Der Vorfall ereignete sich am Sonntag auf Höhe der Schopenhauerstraße 90. Wie die Polizei berichtet, war die 24-jährige Münchnerin gegen 1:25 Uhr gerade auf dem Nachhauseweg vom U-Bahnhof Milbertshofen, als sie plötzlich nach hinten gerissen wurde. Sie stürzte und lag auf dem Boden – sofort versuchte der Unbekannte, ihre Oberschenkel auseinander zu drücken. Die Studentin wehrte sich und schrie – schließlich ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.
Nach dem Vorfall ging die 24-Jährige nach Hause und alarmierte von dort sofort die Polizei. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Die sexuellen Übergriffe auf Frauen in München häufen sich in letzter Zeit. Erst am vergangenen Donnerstag kam es in Moosach zu einer brutalen Attacke: Ein Mann gab sich an der Wohnungstür einer Münchnerin als Paketbote aus – kurz danach schubste er sie in ihre Wohnung, küsste und begrapschte sie. Auch hier konnte sich das Opfer wehren – der Täter flüchtete.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 180-190 cm groß, bekleidet mit einer Daunenweste, Pullover und Jeans. Der Täter hat kein Wort gesprochen.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Überfall in Taufkirchen - Überfall auf Joggerin (29)
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München