Münchnerin vertreibt Taschendiebe

"Nix da", denkt sich eine 25-Jährige, als zwei Männer versuchen ihr die Handtasche wegzureißen. Mit dem Ellebogen schlägt sie die bislang Unbekannten in die Flucht.
von  az
Eine 25-jährige Münchnerin vertreibt die Handtaschendiebe mit dem Ellebogen. (Symbolbild)
Eine 25-jährige Münchnerin vertreibt die Handtaschendiebe mit dem Ellebogen. (Symbolbild) © dpa

Trudering - Am Donnerstag, 18. Juni, gegen 18.05 Uhr, stieg eine 25-jährige Münchnerin an der Bushaltestelle Himalajastraße aus dem Bus der Linie 194 aus. Anschließend überquerte sie die Straße und bog in die Vogesenstraße ein.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

Auf Höhe der Hausnummer 2 bemerkte sie plötzlich, dass jemand an ihrer Handtasche zog, welche sie quer über ihre Schulter gehängt hatte. Es handelte sich hier um zwei Personen, die sich in einer ihr unbekannten osteuropäischen Sprache unterhielten. Die 25-Jährige schlug mit dem Ellbogen nach hinten und traf einen der beiden Männer.

Daraufhin ließ der Mann von dem Vorhaben ab und die zwei Männer flüchteten in Richtung Feldbergstraße. Die 25-Jährige wurde durch die Tat leicht an der Schulter und am Hals verletzt.

Täterbeschreibung: Täter 1: Etwa 25-30 Jahre alt, etwa 195 cm groß, muskulös, bekleidet mit dunkelblauer Jeansjacke und Bluejeans, trug schwarze Kappe.

Täter 2: Etwa 25-30 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, muskulös, bekleidet mit heller Jeansjacke, dunkelblauer Bluejeans, Turnschuhen und schwarzer Kappe.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.