Münchnerin vertreibt Einbrecher aus Nachbarwohnung

Eine aufmerksame Münchnerin verhinderte am Sonntag einen Einbruch in eine Nachbarwohnung in der Döllingerstraße. Geräusche des Einbrechers hatten die Frau aufgeschreckt.
Es war am Sonntag gegen 22 Uhr als eine Münchnerin Geräusche in der Wohnung ihrer Nachbarn bemerkte. Weil diese jedoch nicht zu Hause waren, wollte die besorgte Frau nach dem Rechten schauen. Dabei überraschte sie einen Unbekannten, welcher versuchte über den Balkon in die Wohnung einzubrechen.
Die Geräusche, welche die Frau aufschrecken ließen, entstanden beim Versuch des Mannes die Balkontüre, die allerdings doppelt gesichert war, aufzuhebeln. Als der Versuch scheiterte und die Nachbarn durch den Lärm aufgeschreckt wurden, floh der Täter.
Mitten in Schwabing: Polizei jagt Schießwütigen – und findet Drogendealer
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Mann jedoch nicht auffinden. Die Polizei bittet daher in Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch um Ihre Hilfe.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 22 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, athletisch, südländischer Typ, hellhäutiges Gesicht, braune, nackenlange Haare, junge Stimme.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, telefonisch erreichbar unter der 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.