Münchner verkaufen Drogen im Restaurant
Neuaubing - Am Montagnachmittag hat die Polizei ein Restaurant in Neuaubing und die anwesenden Personen durchsucht. Laut Polizei war zuvor bekannt geworden, dass dort Drogen verkauft werden.
Bei der Untersuchung der vier anwesenden Mitarbeiter des Restaurants seien mehrere Konsumeinheiten von Betäubungsmitteln gefunden worden, in den Wohnungen der Tatverdächtigen dann zusätzliches Cannabis, Kokain, zwei zugriffsbereit liegende Messer und ein Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich.
Tatverdacht: Dealen unter Mitführen einer Waffe
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-Jährigen, einen 24-Jährigen, einen 29-Jährigen sowie einen 44-Jährigen, alle mit Wohnsitzen in München. Sie wurden wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, darunter auch wegen des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln in einer nicht geringen Menge unter Mitführens einer Waffe.
Laut Polizei handelten alle vier Tatverdächtigen wohl gemeinsam. Der Ermittlungsrichter des Polizeipräsidiums München hat gegen alle vier Untersuchungshaftbefehleerlassen.