Münchner Feuerwehr rettet zwei junge Eichhörnchen aus Fallrohr von Regenrinne

Trudering - Die Münchner Feuerwehr hat am Mittwochvormittag zwei junge Eichhörnchen aus ihrer misslichen Lage befreit – zur großen Freude des Muttertiers.
Trudering: Junge Eichhörnchen stecken in Fallrohr von Regenrinne fest
Gegen 9 Uhr war die Feuerwehr darüber informiert worden, dass in der Leschkircher Straße Rufe von Eichhörnchen sowohl am Dachgeschoss als auch aus der Regenrinne zu hören seien.

Den Angaben zufolge verharrte die Eichhörnchen-Mama auf dem Dach und rief ihren Nachwuchs: Ihre beiden Kleinen waren durch ein Fallrohr der Regenrinne in die Tiefe gerutscht.
Feuerwehr befreit Eichhörnchen nach zweieinhalb Stunden aus dem Rohr
"Die Besatzung des Kleinalarmfahrzeuges machte sich einen Überblick über den Verlauf der Rohre und konnte in der Tiefgarage des Gebäudekomplexes das Ende finden", teilte die Feuerwehr weiter mit. Auch dort sei das Fiepen der Eichhörnchen zu hören gewesen, etwa 50 Meter vom Standort des Muttertieres auf dem Dach entfernt.
Feuerwehr: "Wir gehen von einer glücklichen Wiedervereinigung der Tiere aus"
Die Einsatzkräfte demontierten etliche Meter quer verlaufende Rohrleitungen, fingen die Jungtiere schließlich in der Tiefgarage ein und brachten sie in einer speziellen Kiste ins Freie.
Nach etwa zweieinhalb Stunden habe man die Tiere im Garten freigelassen, aufgeregt hätten die Jungtiere nach ihrer Mutter gerufen, die sich ebenfalls lautstark meldete.
Die kleinen Eichhörnchen erklommen den nächsten Baum, und kurze Zeit später waren sowohl die Jungtiere als auch die Mutter nicht mehr zu sehen. "Wir gehen von einer glücklichen Wiedervereinigung der Tiere aus", teilte die Feuerwehr mit.