Münchner (25) auf dem Heimweg überfallen

Ein Münchner (25) wird auf dem Weg nach Hause von einem unbekannten Mann bedrängt. Der Täter fordert das Handy, gibt sich dann aber auch mit Bargeld zufrieden. 
von  AZ

Ein Münchner (25) wird auf dem Weg nach Hause von einem unbekannten Mann bedrängt. Der Täter fordert das Handy, gibt sich dann aber auch mit Bargeld zufrieden. 

Trudering - Ein 25-Jähriger Münchner ist am Dienstagabend in Trudering überfallen worden.

Gegen 20.45 Uhr, befand sich der junge Mann auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und fuhr dazu mit dem Bus der Linie 193 in Richtung Haar. Er stieg an der Bushaltestelle „Nikolaus-Prugger-Weg“ aus und ging zu Fuß auf der Helenenstraße weiter in Richtung zu seiner Wohnung.

An der Ecke Dorotheenstraße/Helenenstraße wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen und nach einer Straße gefragt. Dann forderte der Unbekannte plötzlich das Mobiltelefon des 25-Jährigen.

Als der sein Telefon nicht herausgeben wollte, wurde der Täter immer ungeduldiger und zunehmend aggressiver. Als der Unbekannte ihn an seinem Hemd gepackt hatte, nahm der Münchner einen geringen Bargeldbetrag aus seiner Geldbörse und übergab ihn dem Täter.

Der nahm das Geld und flüchtete in Richtung Wasserburger Landstraße.

 

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlanke, durchtrainierte Figur, dunkle, kurze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, gebräunter Teint, 3-Tage-Bart; bekleidet mit grauem oder grünem Pullover und dunkler Hose; er führte einen Rucksack mit.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.