Münchner (22) auf Heimweg von drei Männern überfallen und verletzt
Haidhausen - Auf seinem Heimweg ist in der Nacht zum Mittwoch ein 22-Jähriger überfallen worden. Drei Männer gingen auf den Münchner bei der Rablstraße in Haidhausen los.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 0.15 Uhr. Der 22-Jährige war auf dem Nachhauseweg von der S-Bahn-Haltestelle Rosenheimer Platz. Auf Höhe der Rablstraße sei es dann zu dem Überfall gekommen. Drei bislang noch unbekannte Männer hielten den 22-Jährigen auf und forderten laut Polizei seine Wertsachen.
Unbekannte Täter überfallen Münchner (22) auf Heimweg
Der 22-Jährige habe sich geweigert. Daraufhin schlugen die Täter zu. Das Überfall-Opfer konnte sich nach Angaben der Polizei losreißen und flüchten, jedoch wurde er von einem der Täter eingeholt. Erneut sei der Münchner festgehalten und geschlagen worden.
Anschließend hätten die Täter die Jacke des jungen Mannes nach Wertsachen durchsucht. Allerdings erfolglos. Daraufhin seien sie geflüchtet. Der 22-Jährige verständigte sofort nach dem Überfall die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung bleib jedoch ohne Erfolg.
Der Münchner wurde bei dem Überfall durch Schläge ins Gesicht und im Bereich der Unterarme leicht verletzt. Das Kommissariat 21, zuständig für Raub- und Erpressungsdelikte, hat den Fall übernommen.
- Themen:
- München
- Polizei
- Au-Haidhausen