Münchens Feinkost-Fans kaufen ausgefallene und internationale Lebensmittel im Käfer Delikatessen Markt

Exquisites Angebot, anständige Preise – der Käfer Delikatessen Markt in der Leopoldstraße verwöhnt anspruchsvolle Gourmets mit tollen Weinen, Spezialitäten aus lokalen Manufakturen und weiteren Highlights aus dem Käfer Sortiment.
Mit einer Rolltreppe geht es ins Untergeschoss, dann ist man in einer anderen Welt – der Käfer Delikatessen Markt Welt.
„Die einzigartige Atmosphäre, dieses unvergleichliche Ladenkonzept und unser Angebot sind etwas ganz Besonderes“, so Geschäftsleiter Jens Carlowitz. Rund 600qm umfasst das Kulinarium. Ein Schlaraffenland für alle, die gern kochen und essen. Ein Marktplatz voller Exoten, die im herkömmlichen Lebensmitteleinzelhandel kaum zu finden sind. Und all das zu absolut fairen Preisen.
Nur das Beste
Ob Käse- oder Wurstspezialitäten, Fisch oder Fleisch, Saucen, Brot, Weine oder ein anderes Produkt: alles stammt von regionalen Herstellern oder von ausgewählten internationalen Manufakturen. Wo was herkommt, weiß man bei Käfer ganz genau. Viele Lieferanten sind persönlich bekannt und schon langjährige Partner. Alle vereint die Liebe zu hochwertigen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln, traditionelle Handarbeit ist die Regel, Frische das A und O.
Der beste Beweis: der Frisch-Fisch-Tag! Hier gibt es jeden Mittwoch und Freitag fangfrischen Fisch, der direkt aus den größten Markthallen der Welt in Rungis bei Paris geliefert wird. Als Import- und Exportunternehmen vertritt Fashion Food France GmbH das Haus Käfer auf dem größten und bedeutendsten Lebensmittelmarkt der Welt.
Das Brot dazu holt man sich am besten auch gleich vor Ort. Den Käse für danach in einem begehbaren Kühlhaus.
Teamgeist und Philosophie
„Wir sind ein engagiertes Team, das jeden Tag aufs Neue danach strebt, den Kunden zufriedenzustellen und das Einkaufen zu einem Erlebnis werden zu lassen“, beschreibt Jens Carlowitz seine Mitarbeiter. Dieses motivierte Team gibt dem Käfer Delikatessen Markt auch eine ganz besondere, persönliche Note und steht dem Kunden kompetent zur Seite.
Historie und Gegenwart
Die Firma Feinkost Käfer blickt auf eine Tradition von mittlerweile 80 Jahren zurück.
Den Grundstein legten Elsa und Paul Käfer, die in München Schwabing ein Kolonialwarengeschäft mit Weinen, Likören und Flaschenbier eröffneten. Bereits drei Jahre später zog man in größere Räumlichkeiten in der Prinzregentenstraße - das heutige Käfer Stammhaus.
Das Firmendach der Marke Käfer vereint aktuell viele unterschiedliche Geschäftsbereiche wie Käfer Feinkost, Restaurant Käfer Schänke, Käfers Wiesn Schänke, Party Service und Catering, Lizenzprodukte, die Gastronomie im Deutschen Bundestag, Theater- und Museumsgastronomie, Messegastronomie, Flughafengastronomie, Groß- und Versandhandel und die Käfer Delikatessen Märkte.