München/Hauptbahnhof: Mann erlaubt sich schlechten Scherz und wird verhaftet

Ein Mann hat sich am Sonntag einen äußerst unpassenden Scherz mit der Polizei erlaubt und durfte die Beamten dafür auf die Wache begleiten.
Vanessa Fonth |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann rempelte zuerst eine Bundespolizeistreife am Hauptbahnhof an, dann erlaubte er sich einen schlechten Scherz.
Bundespolizei München Ein Mann rempelte zuerst eine Bundespolizeistreife am Hauptbahnhof an, dann erlaubte er sich einen schlechten Scherz.

München - Es gibt Scherze, die sollte man sich besser verkneifen, wenn man nicht auf der Polizeistation landen möchte. Das musste ein 49-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz am Sonntagnachmittag am Hauptbahnhof am eigenen Leib erfahren. Er rempelte am Ausgang zur Bayerstraße einen Bundespolizisten an. Anschließend tat er so, als würde er eine Waffe aus seinem Gürtel ziehen. Als die Polizisten seine Personalien überprüfen wollten, leistete er laut Bundespolizei Widerstand.

Auf der Wache fanden die Ermittler heraus, dass die Staatsanwaltschaft wegen Hausfriedensbruchs nach dem Mann fahndet. Er wurde dafür er zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Die Strafe hatte der 49-Jährige allerdings nie beglichen und hatte auch am Sonntag kein Geld dabei. Der Obdachlose, der bei seinem "Scherz" mit der Bundespolizei mit 2,4 Promille unterwegs war, wird nun für 30 Tage von der Justiz verwahrt. 

Ebenfalls am Hauptbahnhof hat am Sonntag ein Flaschensammler dafür gesorgt, dass eine S-Bahn notbremsen musste. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.