München/Berg am Laim: Frau bei Unfall getötet

München - Nach dem tragischen Unfall am späten Mittwochabend in Giesing, ereignete sich am Donnerstag erneut ein tödlicher Unfall im Stadtgebiet. Wie die Feuerwehr berichtet, ging gegen 14.15 Uhr ein Notruf ein: Eine 69-Jährige wurde an der Berg-am-Laim-Straße auf Höhe der Ampfingstraße von einem Kleintransporter angefahren.

Frau stirbt im Krankenhaus
Vor Ort fanden die Rettungskräfte die schwer verletzte Frau vor – ihr Ehemann war ebenfalls anwesend. Nach Aussage der Polizei war die Frau noch kurz ansprechbar, bevor sie das Bewusstsein verlor.
Zeugenberichten zufolge betrat die Frau bei Rotlicht die Fahrbahn. Laut Polizei erfasste der 48-jährige Fahrer des Kleinlasters trotz Vollbremsung die Frau frontal. Sie wurde unter laufender Reanimation ins Krankenhaus transportiert, wo sie an den schweren Verletzungen starb. Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um den 48-Jährigen Fahrer des Kleintransporters und der Ehemann der Verstorbenen.
Während der Unfallaufnahme musste die Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts ab der Friedenstraße bis ca. 18.10 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Zeugenaufruf der Polizei München: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, hier insbesondere der Fahrer des auf dem Linksabbiegerfahrstreifen stehenden Lkw, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.