München: Zweijähriger wird von Auto überrollt und überlebt

Isarvorstadt - Ein zwei Jahre alter Junge ist in München in der Nähe des Gärtnerplatzes von einem Auto überrollt worden, hat aber überlebt. Wie es zu dem Unfall am Mittwochnachmittag kam, werde nun von der Polizei ermittelt, teilte die Münchner Feuerwehr am Abend mit.
Bub von Mercedes erfasst: Keine schweren inneren Verletzungen
Der kleine Junge war im Bereich einer Tankstellenausfahrt in der Baaderstraße von dem Mercedes erfasst worden. Mehrere Einsatzfahrzeuge rückten aus, das Kind kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.
Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, legte sich der Bub in der Ausfahrt der Tankstelle unvermittelt flach auf den Boden, nachdem er sich von seiner Mutter losgerissen hatte.
Tankstelle an der Baaderstraße: Bub wird von Mercedes erfasst und leicht verletzt
Zeitgleich wollte demnach ein 41-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Mercedes von der Tankstelle auf die Fahrbahn fahren. Dabei wurde das Kleinkind vorne rechts vom Pkw erfasst und geriet unter den Stoßfänger: "Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es für den 41-Jährigen nicht möglich, den Zweijährigen im Vorfeld zu sehen."
Nach der ersten Untersuchung konnten schwere innere Verletzungen ausgeschlossen werden. Der Junge habe lediglich Prellungen und Abschürfungen erlitten, hieß es.