München-Westend: Unbekannte sprühen Bauschaum in Fahrkartenautomat
Unbekannte haben im Westend Fahrkarten- und einen Geldautomaten mit Bauschaum zerstört. Der Schaden ist beträchtlich.
Westend - Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen beschädigten die unbekannten Täter mehrere Fahrkartenautomaten am U-Bahnhof Schwanthaler Höhe. Sie sprühten Bauschaum in die Ein- und Ausgabeöffnungen für das Bargeld und beschmierten die Außenhülle der Automaten mit der Aufschrift "Lasst uns gemeinsam Schwarzfahren").
Kurz darauf, gegen 4:15 Uhr, schlugen die Täter dann im Vorraum einer Bankfiliale in der Tulbeckstraße zu. Auch hier machten sie die Geldautomaten und den Kontoauszugsdrucker mit Bauschaum unbrauchbar. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Bei den Tätern dürfte es sich den Angaben zufolge um einen Mann und eine Frau handeln. Näheres ist allerdings noch unbekannt, die Polizei sucht noch nach Zeugen.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen an den Tatorten oder in Tatortnähe gemacht, die mit den Sachbeschädigungen in Zusammenhang stehen könnten? Die Täter waren bei Tatausführung vermummt und könnten dadurch aufgefallen sein, eventuell auch beim Anlegen der Vermummungsgegenstände kurz vor den Taten.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie hier: Mit Kophörern und Handy abgelenkt: Schülerin läuft vor Tram
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München