München: Taxifahrer überfährt Fußgänger nach Streit

Nach einem Streit zwischen einem Taxifahrer und seinen Fahrgästen, ist einer der Streithähne anschließend vom Taxifahrer angefahren worden. Die Polizei spricht von einem Unfall.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach dem Streit wendete der Taxifahrer sein Auto - und verletzte dabei einen Fußgänger schwer. Ausgerechnet den Mann, mit dem es zuvor Ärger gab.
David Young/dp Nach dem Streit wendete der Taxifahrer sein Auto - und verletzte dabei einen Fußgänger schwer. Ausgerechnet den Mann, mit dem es zuvor Ärger gab.

Nach einem Streit zwischen einem Taxifahrer und seinen Fahrgästen ist einer der Streithähne anschließend vom Taxifahrer angefahren worden. Die Polizei spricht von einem Unfall.

München - In der Nacht auf Samstag gegen 4 Uhr morgens haben sich ein Taxifahrer und seine Fahrgäste in die Wolle gekriegt. Sie waren gerade auf der Riesenburgstraße unterwegs, als der Streit eskalierte. Die Fahrgäste verließen das Taxi, danach stritten sie offenbar auf der Straße weiter. Dabei schlug einer der Fahrgäste (43) dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Fahrgäste gingen anschließend davon. 

Der Taxifahrer stieg wieder in sein Auto und fuhr weiter. Nach einer Weile merkte er, dass er bei dem Kampf offenbar seine Brille bei der Rangelei verloren hatte. Also drehte der 55-Jährige um und fuhr zurück zum Ort des Geschehens. Laut Polizei traf er dort erneut auf den handgreiflichen Fahrgast und wurde wüst beschimpft sowie körperlich angegangen. 

Taxifahrer fährt Streithahn an

Der Taxifahrer flüchtete in sein Auto - ohne Brille - und fuhr davon. Dann allerdings wendete er in der Einmündung zur Kuhnreuthstraße. Just in diesem Moment überquerte ein Fußgänger die Kunreuthstraße und wurde von dem wendenden Taxi erfasst. Bei dem Fußgänger handelte es sich um den 43-Jährigen, mit dem es zuvor die Auseinandersetzung gegeben hatte.

Laut Polizei handelt es sich aber "um keine vorsätzliche Tat". Der Taxifahrer habe den Fußgänger schlicht übersehen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Der 43-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 

Lesen Sie auch: Odeonsplatz - Mann ruft Drohungen und ergreift die Flucht

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.