München: Student bricht in Hausdach neben Wohnheim ein und verletzt sich schwer
München/Altstadt – Den lauen Sommerabend wollten drei Studenten einer Verbindung in der Altstadt auf dem Dach genießen. Die jungen Leute, zwei Münchner und ein Wolfratshauser, kletterten deshalb vom Dach ihres Wohnheims in der Marienstraße auf das eines angrenzenden Bürogebäudes am Thomas-Wimmer-Ring-1.
Der 20-jährige Wolfratshauser setzte sich auf ein Oberlicht auf dem Dach, das mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt war. Unter seinem Gewicht brach die Scheibe, der Mann stürzte vier Meter in die Tiefe durch den Lichtschacht und knallte hart auf dem Boden eines Büros im fünften Stock auf.
Student nach Sturz schwer verletzt
Um den Schwerverletzten zu bergen, musste die Feuerwehr mit einer Leiter über das Dach einen Zugang schaffen. Dann übernahm das Notarztteam aus Schwabing den Verunfallten. Die Höhenrettungsgruppe half anschließend, ihn über die Leiter sicher nach unten zu befördern. Er wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Laut Polizei schwebt er jedoch nicht in Lebensgefahr.
Möglicherweise erwartet die drei Studenten jetzt Ärger wegen Hausfriedensbruchs, sollte der Besitzer des Brügebäudes Anzeige erstatten.
- Themen:
- Polizei