München: Sexuelle Belästigung einer 15-Jährigen - Tatverdächtiger (50) festgenommen

Ludwigsvorstadt - Am Sonntagabend hat sich ein 50-jähriger Mann einem 15-jährigen Mädchen unsittlich genähert, tags darauf machte die Polizei den Tatverdächtigen ausfindig und zeigte ihn wegen sexueller Belästigung an.
Goetheplatz: Mann belästigt Mädchen
Nach Angaben der Polizei hatte der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Mann gegen 21.20 Uhr eine 15-Jährige in der Ludwigsvorstadt angesprochen und nach dem Weg zum Goetheplatz gefragt.
Die 15-Jährige zeigte dem Mann daraufhin den Weg und begleitete ihn dorthin. Am Goetheplatz angekommen, kaufte sich der Mann etwas und begleitete das Mädchen wieder zurück.
Sexuelle Belästigung: 15-Jährige kann sich losreißen und fliehen
"Auf dem Weg nutzte er eine Nische und drückte sich an die 15-Jährige. Dabei forderte er Küsse von ihr ein. Im weiteren Verlauf berührte der Täter sie in unsittlicher Art und Weise am Oberkörper", berichtet die Polizei.
Der Mann hielt die Münchnerin fest, doch sie konnte sich dann losreißen und flüchten. Sie vertraute sich einer Bekannten an, die die Polizei informierte.
Sexuelle Belästigung: Tatverdächtiger am S-Bahnhof Harras festgenommen
Nach Ermittlungen des Kommissariats 15 kristallisierte sich heraus, dass ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger in Frage kommt. Der Mann wurde am Montag gegen 13.45 Uhr am S-Bahnhof Harras vorläufig festgenommen und wegen sexueller Belästigung angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.