München-Sendling: Amerikaner klaut Sixpack Bier und schlägt Polizisten

Ein 24-jähriger Amerikaner hat in der Nacht in der Agip-Tankstelle in der Implerstraße ein Sixpack Bier geklaut. Ein zufällig vorbeiradelnder Polizist konnte den Mann verfolgen - und wurde mit dem Bier geschlagen.
von  AZ
Die Agip-Tankstelle in der Implerstraße.
Die Agip-Tankstelle in der Implerstraße. © Google Maps

Sendling - Der Diebstahl passierte gegen kurz vor zwei Uhr in der Nacht: Ein 24-jähriger US-Amerikaner entwendete das Sixpack Bier und flüchtete. Ein Mitarbeiter der Tankstelle bemerkte den Diebstahl und wollte den Amerikaner verfolgen. Der stellte ihm allerdings ein Bein und brachte seinen Verfolger damit zu Fall.

Sixpack Bier gegen Kopf geschlagen

Weit kam der Dieb aber nicht. Ein 35-jähriger Polizist, der gerade die Implerstraße entlang radelte, sah den Flüchtenden und schnitt ihm den Weg ab. Der Amerikaner versuchte nun, sich mit dem Sixpack zu wehren und schlug es dem Beamten gegen den - zum Glück behelmten - Kopf. Dem Polizisten gelang es aber, den Angreifer zu Boden zu drücken und bis zum Eintreffen der Kollegen festzuhalten.

Der Beamte erlitt durch den Sixpack-Schlag leichte Verletzungen, auch der 24-Jährige verletzte sich leicht. Im Laufe des Montags soll der Amerikaner zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.