München: Rischart bekommt neue Zentrale an der Theresienhöhe

Das Münchner Traditionsunternehmen Rischart plant eine neue Unternehmenszentrale an der Theresienhöhe. Baubeginn soll schon im nächsten Jahr sein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So soll er mal aussehen: Der Rischart-Neubau an der Theresienhöhe.
kiessler architekten 2 So soll er mal aussehen: Der Rischart-Neubau an der Theresienhöhe.
So soll er mal aussehen: Der Rischart-Neubau an der Theresienhöhe.
kiessler architekten 2 So soll er mal aussehen: Der Rischart-Neubau an der Theresienhöhe.

Schwanthalerhöhe - Weil der bisherige Standort im Glockenbachviertel an seine Kapazitätsgrenzen gekommen ist, zieht das Bäckereiunternehmen jetzt an die Theresienhöhe. An der Hans-Fischer-Straße soll ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude entstehen.

"Der Umzug auf die Theresienhöhe bietet uns hervorragende Möglichkeiten, die positive Wachstumsentwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen", so Magnus Müller-Rischart, Inhaber des Münchner Traditionsbetriebs (seit 1883). Geplant ist der Bau auf einer Gesamtfläche von rund 5.300 Quadratmetern, der Beginn der Bauarbeiten ist für das nächste Jahre geplant.

Rund 80 Werkswohnungen im neuen Gebäude

Das neue Gelände befindet sich in einer guten Lage, um täglich mehrmals die mittlerweile 15 Filialen in der ganzen Stadt zu bedienen. Müller-Rischart betont, dass mit der Erweiterung alle Arbeitsplätze der aktuell rund 600 Mitarbeiter beibehalten werden. "Gleichzeitig schaffen wir die Voraussetzung für nachhaltig orientiertes und kontinuierliches Wachstum."

Im Neubau soll es außerdem rund 80 Werkswohnungen geben, in denen vor allem junge Mitarbeiter während ihrer ersten Berufsjahre wohnen sollen .Auch ein Boardinghouse, ähnlich einem kleinen Hotel, in dem Geschäftsreisende, externe Mitarbeiter oder Gäste des Unternehmens unterkommen können, soll im Neubau integriert werden.

Weitere News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.