München: Radlerin überfährt Mädchen im Luitpoldpark und begeht Fahrerflucht

Eine rücksichtslose Fahradfahrerin übersieht ein kleines Mädchen und überfährt sie. Anstatt anzuhalten, um sich nach dem Mädchen zu erkundigen, fährt die Rowdy-Radlerin einfach weiter.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fahrradfahrerin fuhr dem Mädchen über den Kopf und danach einfach weiter (Symbolbild).
dpa Die Fahrradfahrerin fuhr dem Mädchen über den Kopf und danach einfach weiter (Symbolbild).

Eine rücksichtslose Fahradfahrerin übersieht ein kleines Mädchen und überfährt sie. Statt anzuhalten, um sich nach dem Mädchen zu erkundigen, fährt die Rowdy-Radlerin einfach weiter.

München - Unglaublich, wie rücksichtslos diese beiden Radler am Sonntagabend durch den Luitpoldpark kurvten. Die Frau brachte ein kleines Mädchen zu Fall und fuhr anschließend einfach weiter. Ihr Begleiter fuhr unmittelbar hinter ihr, hat alles mit angesehen, aber auch er hielt nicht an, um zu helfen.

Eine Familie mit Kindern war gegen 19 Uhr im Luitpoldpark unterwegs. Parallel zum Fußweg verläuft auch ein Weg für Radler.

Ein Paar mittleren Alters überholte auf Rädern die Fußgängergruppe. Dabei übersah die Frau ein 4-jähriges Mädchen. Das Vorderrad stieß gegen das Kind. Es stürzte. Schlimmer noch. Die Radlerin fuhr dem Mädchen glatt über den Bauch. Das Kind wurde mit einer Kopfplatzwunde und einem Bauchtrauma ins Krankenhaus gebracht. Doch die etwa 50 bis 60 Jahre alte Frau stoppte nicht, sondern fuhr stur weiter.

Laut Zeugen war sie mit einer cremefarbenen Hose, und einem cremefarbenen Oberteil bekleidet. Dazu trug sie eine schwarze Sonnenbrille und fuhr ein schwarzes Damenrad.

Ihr Begleiter dürfte um die 60 Jahre alt sein. Er hat lichte, graue Haare und ist Brillenträger.

Der Mann müsste laut Polizei den Unfall gesehen haben, da er hinter seiner Begleiterin fuhr. Doch keiner der beiden stoppte. Die Polizei ermittelt deshalb gegen das Paar wegen Unfallflucht. Hinweise auf die Radler nimmt das Unfallkommando entgegen % 089 62163322. rah


Hinweise auf die Radler nimmt das Unfallkommando entgegen: Tel.: 089/62163322.

Lesen Sie auch: Güllefass ergießt sich in Cabrio

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.