München: Polizisten werden zufällig zu Lebensrettern

Hilferuf am Freitagabend: Eine 47-Jährige hatte plötzlich aufgehört zu atmen. Ihr Mann verständigte verzweifelt den Polizei-Notruf. So wurden zwei Polizisten plötzlich zu Lebensrettern.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vor dem Notarzt kam die Polizei - die Streifenwagenbesatzung wurde zufällig zu Lebensretter.
Patrick Seeger/dpa Vor dem Notarzt kam die Polizei - die Streifenwagenbesatzung wurde zufällig zu Lebensretter.

München - Die Besatzung eines Streifenwagens wurde am Freitag zufällig zu Lebensrettern.

Um 23 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein: Ein 39-Jähriger schilderte panisch, dass seine Frau aufgehört hätte zu atmen und bereits blau anlaufen würde. Sofort alarmierte die Polizei den Notarzt. Außerdem war zufällig ein Streifenwagen in der Nähe und fuhrt direkt zur Ingolstädter Straße. Die beiden Polizisten begannen sofort mit der Reanimation der Frau. 

Als der Notarzt eintraf, war die 47-Jährige schon wieder bei Bewusstsein. Die Rettungskräfte brachten sie zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik. Die Polizisten kümmerten sich außerdem um den Sohn (12) der kranken Frau, der den Vorfall mitbekam. Er wurde danach bei seiner Großmutter untergebracht. 

Lesen Sie auch: Konsequenzen für Ausbildung nach Polizeiskandal gefordert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.