München-Neuhausen: Fahrraddieb bunkerte Beute in der Wohnung

Weil er einem Polizeibeamten verdächtig vorkommt, wird ein 26-Jähriger als Radldieb überführt - in seiner Wohnung finden die Beamten so einiges. 
von  AZ
Eher zufällig wurde der Mann gefasst.
Eher zufällig wurde der Mann gefasst. © dpa

Neuhausen - Laut Polizei wurde der Radldieb am Montag, 24. September, durch Zufall geschnappt. Ein Polizeibeamter (58) war gegen 5.30 Uhr gerade auf dem Weg zur Arbeit. In einer Tiefgarage entdeckte er einen Mann, der sich hinter einem Fahrrad versteckte. Die Situation war auffällig und kam dem Beamten verdächtig vor. 

Er informierte den Notruf 110 und bat um Unterstützung. Als die Polizeistreife eintraf, lief der Mann durch den Hauseingan aus der Tiefgarage. Die Polizisten hielten ihn auf und kontrollierten ihn. 

Der 26-Jährige gab zu, dass er das Fahrrad, hinter dem er sich versteckt hatte, ums Eck in der Donnersbergerstraße geklaut hatte. 

Daraufhin wurde eine Wohnungsdurchsuchung veranlasst, bei der sich weitere fünf, teils hochwertige Radl fanden, außerdem aufgebrochene Fahrradschlösser und Aufbruchwerkzeug. Dazu auch noch geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. 

Gegen den 26-Jährigen wurde eine Anzeige erstattet und er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.    

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.