München-Moosach: Mädchen (11) von Auto überfahren und schwer verletzt

Moosach - In der Allacher Straße ist am Montag ein elfjähriges Mädchen aus München von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Ampel-Unfall in München: Autofahrer (62) erfasst Fußgängerin (11)
Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen gegen 18 Uhr allein zu Fuß auf dem Gehweg im Bereich der Kreuzung Allacher Straße /Netzerstraße unterwegs und wollte dann an einer Ampel die Straße überqueren.
In diesem Moment befuhr ein 62-jähriger Münchner in seinem Skoda die Allacher Straße stadtauswärts und konnte den Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht verhindern.
Elfjährige bei Unfall schwer verletzt: Für wen stand die Ampel auf Rot?
Nach Angaben der Polizei wurde das Mädchen schwer am Kopf und auch an den Beinen verletzt, Lebensgefahr habe nicht bestanden. Der Rettungsdienst brachte das Kind ins Krankenhaus.
Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt zu den Hintergründen des Unfalls und muss dabei vor allem auch die Frage klären, für welchen der beiden Verkehrsteilnehmer die Ampel beim Zusammenstoß Rot anzeigte.
Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise zur Schaltung der Ampel zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando (Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322) in Verbindung zu setzen.