München mit anderen Augen sehen

München abseits der bekannten Sehenswürdikeiten und Attraktionen, das vermitteln die Stadtteilspaziergänge, die das evangelische Bildungswerk ab 3. Juni anbietet.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am 3. Juni lädt das Evangelische Bildungswerk zum Stadtteilspaziergang durch Haidhausen ein, am 29. Juni ist Berg am Laim dran.
Myriam Siegert Am 3. Juni lädt das Evangelische Bildungswerk zum Stadtteilspaziergang durch Haidhausen ein, am 29. Juni ist Berg am Laim dran.

München abseits der bekannten Sehenswürdikeiten und Attraktionen, das vermitteln die Stadtteilspaziergänge, die das evangelische Bildungswerk ab 3. Juni anbietet.

Berg am Laim - München ist bekannt für das Oktoberfest, die Pinakotheken, das Hofbräuhaus. Doch neben den touristischen Highlights hat München viele verborgene architektonische Schönheiten und weniger bekannte Anekdoten zur Stadtgeschichte.

Diese zu entdecken und einem Publikum bekannt zu machen, ist das Ziel der Veranstaltungsreihe "München mit anderen Augen sehen", die das Evangelische Bildungswerk München startet.

Der erste dieser Stadtteilspaziergänge stellt die Frage "Neugierig auf Haidhausen?" und beginnt am Dienstag, 3. Juni 2014, um 14.30 Uhr in der St. Johannes-Kirche am Preysingplatz. Der Spaziergang dauert ca. 2,5 Stunden. Das Besondere an dem Projekt ist, dass sich Ehrenamtliche einbringen und die Entdeckungen in ihrem Stadtteil auf unterhaltsame Art weitergeben.

Weitere Stadtteilspaziergänge sind am 29. Juni in Berg am Laim unter dem Motto "Kirchen erzählen Geschichten" und am 26. September "Bunte Häuser - Jugenstil in Schwabing".

Nähere Informationen und Anmeldung beim Evangelischen Bildungswerk unter service@ebw-muenchen.de.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.