München-Laim: Handwerker will Einbrecher stoppen und wird angegriffen

Laim - Am Samstagabend war der 55-jährige Handwerker an der Außentürder Firma zu Gange. Er wollte die Gebäudetüre gerade verschließen, als er die vier Unbekannten bemerkte.
Die drei Männer und eine Frau versuchten, sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Der 55-Jährige konnte das verhindern.
Gruppe geht auf 55-Jährigen los
Als er dann ein Foto der Eindringlinge machen wollte, schlug ihm einer aus der Gruppe das Smartphone aus der Hand. Im weiteren Verlauf ging die Gruppe auf den Mann los. Als er zu Boden ging, traten die Unbekannten auf ihn ein.
Nachdem die Täter mitbekommen hatten, dass ein Passant die Polizei alarmiert hatte, flüchteten sie. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der 55-Jährige wurde durch den Übergriff leicht verletzt.
Die Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 23 der Münchner Kriminalpolizei übernommen. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 18-Jährigen mit Wohnsitz in München. Die drei weiteren Tatverdächtigen sind bisher noch unbekannt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Männlich
Täter 2: Männlich, ca. 190 cm groß, ca. 20 Jahre, schlank; bekleidet mit einer Mütze, Jeans, Jacke
Täter 3: Weiblich, ca. 170 cm, ca. 18 Jahre alt, schlank, glatte, nackenlange Haare
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Fürstenrieder Straße/Gotthardstraße/U-Bahnhof Laimer Platz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?