München: Ladendieb schlägt Kaufhausdetektivin ins Gesicht

Altstadt - Die Ladendetektivin beobachtete am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt zwei Männer, die sich in der Parfümabteilung eigenartig benahmen. Einer der beiden nahm ein Parfüm aus dem Regal und ging den Gang entlang zu seinem Begleiter. Dieser schirmte ihn mit seinem Körper ab.
So konnte der erste Mann das Parfüm unbeobachtet in seine Hosentasche stecken. Anschließend verließen beide Männer den Laden. Die 48-jährige Detektivin wollte sie daraufhin anhalten. Der Dieb, der sich das Parfüm eingesteckt hatte, verpasste ihr allerdings einen Faustschlag ins Gesicht, bei dieser Aktion fiel das geklaute Parfüm zu Boden. Anschließend konnte er fliehen.
Den anderen Mann konnte die Detektivin festhalten. Er gab in gebrochenem Deutsch an, dass er von nichts wisse. Der 37-jährige Albaner wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach seinem Mittäter fahndet nun die Polizei.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 179 cm groß, kurze dunkle Haare, dunkle Sonnenbrille, Drei-Tage-Bart; war bekleidet mit einem weiß-blau karierten Hemd, blauer Jeans und schwarzen Schuhen.
Zeugenaufruf: Wer kann Angaben zu dem geflüchteten Täter machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.