München: Kind steckt fest – Feuerwehr muss Parkautomaten aufbrechen
Lehel - Der Parkautomat ist für die kleine Emma immer wieder aufs Neue interessant. Häufig wird der Automat auf dem Hin- und Rückweg aus dem Kindergarten inspiziert. Doch dieses Mal war das junge Mädchen etwas zu neugierig: Es steckte seine Hand so tief in den Ausgabeschacht, dass es diese nicht mehr zurückziehen konnte.
Mehrere Versuche des Vaters, darunter auch das Beschmieren der Hand mit Flüssigseife, brachten keine Besserung. Daraufhin wählte der Mann den Notruf 112.
Kind steckt in Parkautomaten fest – die Feuerwehr ist zur Stelle
Nach ihrer Ankunft machten sich die Feuerwehrleute ein Bild vor Ort. Über eine angegebene Servicenummer versuchten die Einsatzkräfte, mit dem Betreiber des Parkautomaten telefonisch nach einer Lösung zu suchen. Allerdings war ein gewaltfreies Öffnen des Automaten nicht möglich. Also brachen die Feuerwehrkräfte den Parkautomaten gewaltsam auf und demontierten mehrere Teile auf der Rückseite, bis die Hand des Mädchens verletzungsfrei befreit wurde.
Glücklich und unverletzt konnten Vater und Tochter den Heimweg, wenn auch verspätet, fortsetzen. Der Parkautomat wurde von den Einsatzkräften provisorisch gesichert und verschlossen. Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden.
- Themen:
- München
- Altstadt-Lehel