München-Harlaching: Schüler hantieren mit täuschend echt aussehenden Maschinenpistolen

Zwei Schüler, die mit Maschinenpistolen hantieren: Dieses Szenario meldete ein besorgter Anrufer am Samstag der Polizei.
von  AZ
Die Polizei warnt, Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit zu tragen.
Die Polizei warnt, Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit zu tragen. © imago/Alexander Pohl

Harlaching - Ein besorgter Anrufer hatte am Samstag die Polizei gerufen: Im Bereich des Griechenplatzes hantierten zwei Jugendliche mit einer Maschinenpistole und führten Zielübungen aus, so der Mitteiler.

Sofort machte sich eine Streife auf den Weg. Vor Ort trafen die Beamten auf die beiden Schüler (14 und 15 Jahre alt). Von den Polizisten angesprochen gaben sie schließlich zwei Soft-Air-Waffen heraus. Bei diesen sogenannten Anscheinswaffen handelt es sich um täuschend echt aussehende "Spielzeug"-Waffen. Sie sind sie selbst für ein geschultes Auge etwa in einer stressigen Situation und/oder bei schlechter Sicht kaum von einer echten Waffe zu unterscheiden.

Die Jugendlichen gaben an, die Maschienenpistolen in einem Geschäft kurz zuvor gekauft zu haben. Die beiden Softair-Waffen wurden sichergestellt, die Schüler erwartet eine Anzeige wegen des Führens von Anscheinswaffen.

Lesen Sie hier: Einsatz für die Katz': Feuerwehr rettet Coco vom Baum

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.