München: Halbnackter Liverpool-Fan sucht sein Hotel
Isarvorstadt - Das Champions-League-Spiel der Bayern gegen den FC Liverpool wirft seine Schatten voraus – auch in der Münchner Innenstadt.
Wie die Feuerwehr berichtet, hat eine Mitarbeiterin der Branddirektion am Mittwochmorgen einen halbnackten Engländer in der Fraunhoferstraße gefunden. Der Liverpool-Fan war ohne Hose unterwegs – er trug lediglich eine Jacke, Schuhe sowie eine Unterhose. "Selbst für einen an schlechtes Wetter gewöhnten Engländer war das eindeutig zu wenig", schreibt die Feuerwehr amüsiert in ihrem Bericht.
Engländer verliert seine Freunde
Der Mann fand sein Hotel nicht mehr, in dem er während seiner Zeit in München einquartiert ist. Laut eigener Aussage hatte er am Vorabend in einer Wirtschaft "ein oder zwei Bier" getrunken und anschließend seine Mitreisenden verloren.
Die Feuerwehrmitarbeiterin, die gerade auf dem Weg in die Hauptwache war, kümmerte sich um den Liverpool-Anhänger und brachte ihn bis zur Schillerstraße, wo sich das gesuchte Hotel befindet.
Für die Feuerwehr ein durchaus skurriler Vorfall: "Für den Stadionbesuch heute Abend empfehlen wir dem jungen Mann unbedingt ein angemessenes Beinkleid – rund um den Hauptbahnhof gibt es ja genug Läden, die landestypische Hosen zu einem günstigen Preis anbieten", schließen die Einsatzkräfte ihren Bericht ab.
Lesen Sie auch: Massenschlägerei in München - Polizei bittet um Videos
- Themen:
- FC Liverpool
- Fraunhoferstraße
- Polizei