München-Haidhausen: Mann (34) bedroht Polizisten mit Axt
Haidhausen - Ein 34-Jähriger hat am Freitag durch sein außergewöhnlich aggressives Verhalten einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Zunächst hatte er seine Mutter durch massive Bedrohungen und Beleidigungen aus der gemeinsamen Wohnung im Bereich des Weißenburger Platz vertrieben. Nach Polizeiangaben rief sie den Notruf, weil sie sich nicht allein zurück traute.
Polizeieinsatz am Weißenburger Platz: Mann zückt Axt
Die eintreffenden Beamten sprachen den Mann zunächst vor Ort durch ein geöffnetes Fenster an. Er beleidigte die Polizisten und weigerte sich, die Wohnungstür zu öffnen.
Während noch weitere Einsatzkräfte angefordert wurden, lief der 34-Jährige dann unvermittelt mit einer vorgehaltenen Axt und einem Messer aus dem Gebäude und auf die Polizeibeamten zu.
Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und drohten, zu schießen. Der Mann flüchtete zurück in die Wohnung, rannte dann aber - diesmal unbewaffnet - erneut aus dem Haus und in einen nahegelegenen Getränkemarkt, wo er randalierte.
Festnahme mit Elektro-Schocker
Die Polizei nahm ihn fest und setzte dabei auch einen Elektro-Taser ein. In seiner Wohnung wurden neben der Axt und einem Messer auch Betäubungsmittel (Marihuana) und zwei Schreckschusswaffen sichergestellt.
Der 34-Jährige wurde in einem Krankenhaus untergebracht und unter anderem wegen Bedrohung angezeigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
- Themen:
- Polizei
- Au-Haidhausen