München-Giesing: Seniorin (93) stirbt nach Unfall in Klinik

Eine 93-Jährige ist rund zwei Wochen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto an der Bushaltestelle in der Chiemgaustraße verstorben.
von  AZ
Rund zwei Wochen nach dem Unfall verstarb die Seniorin im Krankenhaus.
Rund zwei Wochen nach dem Unfall verstarb die Seniorin im Krankenhaus. © dpa

Giesing - Der Unfall passierte bereits am 20. August, letzten Freitag nun verstarb die 93-Jährige an den Folgen im Krankenhaus.

Die Dame ware an jenem Montag aus einem Linienbus an der Schwanseestraße ausgestiegen. Sie wollte nach bisherigem Ermittlungsstand vor dem Bus die Straße überqueren – obwohl es 30 Meter weiter an der Kreuzung zur Chiemgaustraße eine Ampel gibt, an der ein gefahrloses Überqueren möglich ist.

Nach Unfall: Seniorin stirbt in Klinik

Nachdem die Seniorin den ersten von zwei Fahrstreifen überquert hatte, schritt sie – ohne auf den Verkehr zu achten – auf die zweite Spur. Dort wurde sie von einem 27-Jährigen mit seinem BMW erfasst. Der Autofahrer hatte den Bus nahezu überholt und die 93-Jährige zu spät erkannt.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 93-Jährige schwer verletzt, der 27-Jährige blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in eine Klinik. Dort erlag sie am Freitag (7.9.) ihren schweren Verletzungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.