München-Giesing: Feuerwehr löscht zwei brennende Autos in der Ludmillastraße

Mitten in der Nacht brennen auf einmal zwei Autos lichterloh in Giesing. Die Feuerwehr löscht die beiden brennenden Fahrzeuge. Die Ursache ist noch unklar – die Polizei ermittelt jedoch wegen möglicher Brandstiftung.
AZ/min |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bild von Anfang Januar: Ein Feuerwehrmann löscht ein brennendes Auto in der Entenbachstraße.
Feuerwehr München Ein Bild von Anfang Januar: Ein Feuerwehrmann löscht ein brennendes Auto in der Entenbachstraße.

Giesing - Eine Serie von Brandstiftungen hält Feuerwehr und Polizei seit fast vier Jahren in Atem: In regelmäßigen Abständen werden die Autos von Immobilien- oder Baufirmen angezündet. In der Nacht auf Sonntag hat’s in der Ludmillastraße in Giesing gebrannt. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Am Sonntag gegen 2.15 Uhr rief ein Fußgänger die Feuerwehr, weil in der Ludmillastraße ein Citroen brannte, auf dem der Schriftzug einer Münchner Baufirma prangt. Als die Feuerwehrler eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auf einen davor geparkten Dacia übergegriffen. Auch ein daneben abgestelltes Radl wurde von den Flammen erfasst und beschädigt. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Erst am 2. Januar war ein VW Caddy in der Entenbachstraße in der Au ausgebrannt, auch er gehörte offensichtlich einer Baufirma. Brandstiftungen wie diese beschäftigen Feuerwehr und Polizei schon seit 2014.

Ein Bild von Anfang Januar: Ein Feuerwehrmann löscht ein brennendes Auto in der Entenbachstraße.
Ein Bild von Anfang Januar: Ein Feuerwehrmann löscht ein brennendes Auto in der Entenbachstraße. © Feuerwehr München

Da brannte ein Smart mit dem Logo einer Münchner Immobilienfirma in der Ruffinistraße in Neuhausen komplett aus. Das Feuer griff damals auf zwei weitere Fahrzeuge über. Auch in Schwabing brannte ein Smart einer Immobilienfirma.

Einige Zeit lang war es ruhig. Dann brannte Mitte Oktober 2017 ein Smart in der Maxvorstadt aus – auch er ist deutlich als Auto einer Immobilienfirma erkennbar. In allen Fällen geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Ob es sich bei allen Brandstiftungen um den- oder dieselben Täter handelt, dazu wollen die Ermittler derzeit nichts sagen.

Drei Autos abgefackelt - Es war Brandstiftung!


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Feuerwehr löscht brennenden Christbaum in Apartment

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.