München-Gern: Erster Hundebadetag im Dantebad

Zum ersten Mal wurde in München am Dienstag auch ein Hundesbadetag angeboten – und der kam gut an, bei Menschen wie auch den Vierbeinern. 
von  Lennart Hegemann
Premiere: Im Dantebad wurde heute zum ersten Mal zum Hundebadetag geladen.
Premiere: Im Dantebad wurde heute zum ersten Mal zum Hundebadetag geladen. © Sigi Müller

Zum ersten Mal wurde in München am Dienstag auch ein Hundesbadetag angeboten – und der kam gut an, bei Menschen wie auch den Vierbeinern

München - Diesen Sommer haben viele die Abkühlung im Wasser genossen. Aber nicht nur wir planschen gerne, sondern auch des Menschen bester Freund auf vier Beinen.

Nachdem die Stadtratsfraktion der SPD letztes Jahr den Antrag für den Hundebadetag gestellt hatten, fand am Dienstag von 10 bis 18 Uhr nun der erste Hundeschwimmtag im Dantebad statt.

Für 4,60 Euro Eintritt pro Gespann aus Hund und Besitzer, konnten sich die Tiere erfrischen. "Ich habe mich selbst davon überzeugt und gesehen, wie viel Spaß Hund und Mensch gemeinsam haben", sagt Bettina Messinger, Stadträtin der Sozialdemokraten. "Und Glück mit dem Wetter haben wir heute auch noch."

Genau wie für die Vierbeiner und Hundebesitzer war die Aktion für sie ein voller Erfolg. "Ich hoffe, dass dies nächstes Jahr wiederholt wird", ergänzt Messinger und wünscht sich dabei, dass nächstes Jahr noch mehr Hundefreunde mit ihren Tieren daran teilnehmen.

Über die Hygiene brauche man sich keine Sorgen machen, das Wasser werde nach der Badesaison jetzt ohnehin abgelassen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.